Der Youngtimer Club Berlin e.V. sorgt sich seit 2011 um das Wohl der FahrerInnen jung gebliebener, rollender, vierbeiniger Freunde. Die Lust auf Automobile der 70er-90er Jahre selbst ist natürlich der Motor vom Ganzen. Zehn von Zehn zutreffenden Punkten fallen bei uns auf die Bereiche Technik, automobile Kultur, Events, Reisen, ein paar PS, Tempo und Geschicklichkeit. Ein mindestens mittelgroßer Teil der Mannschaft steht dann noch auf kulinarisches, einen guten Drink, small talk und wenn es sich lohnt, auch auf ein längeres Gespräch oder why not, gleich einen Tag lang oder ein ganzes Wochende. Das bringt mich zum lockeren Teil der Erzählung. Von Beginn an haben wir 1-2 Mal im Jahr die Freaks zusammengetrommelt und Touren durch die Republik veranstaltet. Nennen wir es Schnitzeljagden, keine Speeddays, suchen, finden,raten, denken, wiegen, spielen, essen, trinken und fahren fahren fahren,…von mir aus auch mal Vollgas aber lieber gechillt, sonst ist der Erste am Ende der Letzte, oder abgerechnet wird zum Schluß…wer zuletzt lacht, lacht am besten, wie auch immer. Wir mögen unsere Autos und wenn es gut läuft uns alle und darum fahren wir gerne rum, weit rum. Das Ganze ist voll durchgeplant und lässt bis auf das Roadbook und die Aufgaben keine Fragen offen. Lieblingsgruppengröße sagen wir um die 20 Teams. Vieles kann, nichts muss. Wer bei uns Mitglied werden möchte kann viele Autos haben muss aber nicht, ohne Auto ist selten aber warum nicht, es zählt die Leidenschaft. Wer mitfahren möchte sollte nicht nur aus Benzin bestehen, sondern gerne auch aus einem Hauch sozialer Kompetenz, Selbstironie, Humor und kulturellem Grundflackern.

Dass wir das können was wir versprechen, bestätigt Euch gerne das Wendland, der Harz, Meck Pomm, Brandenburg,Schorfheide, Moritzburg und Sachsen.

Rollt die Seite bis ganz nach unten und seid im Bilde über unseren Club. Wir freuen uns auf YoungtimerInnen jeden Alters und Geschlechts, so lange sie guten Gewissens ein Auto steuern oder besteigen können, der Rest ergibt sich dann quasi wie von selbst.

so long, der Vorstand

Um die Formulare herunterzuladen, klicken Sie bitte auf die Links:

Vereinssatzung: bitte hier klicken

Mitgliedsantrag: bitte hier klicken

Allgemeine Teilnahmebedingungen Crème de la Chrome: bitte hier klicken

Youngtimer Club Berlin e.V. · Spichernstr. 15 – 10777 Berlin · T: 030 / 88 71 48 48 · F: 030 / 88 71 48 71 · info@youngtimer-berlin.de

Previous PostWhat´s new?
Next PostYoungtimer Fotos